Bioprodukt des Jahres

Bio Österreich


Um Bio-Marken zu stärken sowie überregionale Aufmerksamkeit für die Messe »Bio Österreich“ zu schaffen, konzipierte und organisierte BIORAMA gemeinsam mit dem Veranstalter Messe Wieselburg den Award »Bioprodukt des Jahres“ – in vier Kategorien.

Neben den Hauptkategorien »Farm & Craft“ und »Retail & Big Brand“ konnte die Auszeichnung in Kooperation mit der DoN Group sowie dem Land Niederösterreich auch in zwei Sonderkategorien vergeben werden. So wurde von einer hochkarätigen Jury auch das Biogartenprodukt des Jahres und das Biogetränk des Jahres ermittelt sowie innerhalb der Kategorie Farm & Craft jeweils Sonderpreise für die jeweils besten Produkte aus Nieder- und Oberösterreich. Der Award wurde von der adressierten Branche sehr gut aufgenommen – das lässt sich an der Zahl der Einreichungen genauso ablesen wie an den jeweils im Oktober veröffentlichten Shortlists oder der Medienresonanz.